Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Gesellschaft zur Förderung der Fakultät Raumplanung der Universität Dortmund e.V.

Der Alumni-Verein der Fakultät Raumplanung wurde 2004 gegründet, um die Kontakte zwischen der Fakultät und den Absolventinnen und Absolventen zu pflegen und so den Wissensaustausch zwischen Theorie und Praxis zu bereichern. Daneben kann der Alumni-Verein auch als Kontaktbörse für Absolventen beim Einstieg in das Berufsleben dienen und Berufstätigen den fachlichen und persönlichen Austausch mit ihren ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen erleichtern.

Der Verein besteht seit 2004 und insbesondere die Absolventinnen und Absolventen der Abschlussjahrgänge seit 2004 sind zahlreich im Verein vertreten. Es ist erklärtes Ziel des Alumni-Vereins, die Kontakte zwischen der Fakultät und den Absolventinnen und Absolventen zu pflegen und so den Wissensaustausch zwischen Theorie und Praxis zu bereichern. Wir freuen uns daher über jedes Mitglied des Alumni-Vereins und freuen uns schon auf die nächsten Beitritte aus allen 40 bisherigen Abschlussjahrgängen der Fakultät.

Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenlos, es besteht aber auch die Möglichkeit, eine freiwillige Fördermitgliedschaft einzugehen und so den Alumni-Verein durch finanzielle Mittel bei der Durchführung von Projekten zu unterstützen.

Aktuelles (Alumni)

Akademische Jahresfeier der TU Dortmund: Dissertationspreis für Marian Günzel & Jahrgangsbestenpreis für Marcus Beck

19.12.2017 – Auf der akademischen Jahresfeier der TU Dortmund am 18. Dezember wurde der Dissertationspreis der TU Dortmund an Dr. Marian Günzel verliehen. Der Jahrgangsbestenpreis ging an Marcus Beck (M.Sc.). Die Fakultät gratuliert beiden...

 

Delegation aus dem Irak zu Gast in Dortmund

05.11.2017 – Die TU Dortmund diskutiert gemeinsam mit ihrer Partner-Universität Mossul Perspektiven für Wiederaufbau und Versöhnung zwischen den Volksgruppen in der Region. Geplant ist u.a. die Ausrichtung einer interdisziplinären...

 

Ruhr Lecture 2017/2018: River Ecosystems in Transformation - Conversion of the Emscher starts on October 7th at University Duisburg-Essen

12.10.2017 – The series showcases the broad range of disciplines involved in metropolitan research in the University Alliance Ruhr (UAR).

 

Herbsttagung der Sektion Stadt - und Regionalsoziologie in der DGS findet an der Fakultät Raumplanung statt.

18.09.2017 – Thema der Tagung am 6.7/. Oktober: „Aktuelle Fragen der Stadt- und Regionalsoziologie “