Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

2. September 2013

Herzlich Willkommen Prof. Dr. Stefan Siedentop

Die Fakultät freut sich, dass Prof. Dr. Stefan Siedentop als Leiter des Fachgebietes „Stadtentwicklung“ berufen wurde.
Herr Siedentop war seit 2007 Inhaber des Lehrstuhls für Raumentwicklungs- und Umweltplanung an der Universität Stuttgart und Leiter des Instituts für Raumordnung und Entwicklungsplanung. Mit der Leitung des Instituts für Landes- und Stadtentwicklungsforschung (ILS) in Dortmund tritt er im Rahmen eines gemeinsamen Berufungsverfahrens zugleich seine Professur an der TU Dortmund an. An der Fakultät Raumplanung wird Herr Siedentop ausgewählte Lehrveranstaltungen anbieten, so dass alle Studierende direkt von den Forschungsarbeiten am ILS profitieren können.

Herr Siedentop hat zwischen 1988 und 1994 hier in Dortmund Raumplanung studiert und ist damit der erste Absolvent unserer Fakultät, der hier auch auf eine Professur berufen wurde.

(Von: ssch)