Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

15. October 2013

Ruhr Lecture - 15.10.2013

Am 15.10.2013 von 18.00 – 20.00 Uhr hält Prof. Klaus Kunzmann den Eröffnungsvortrag der Ruhrlecture (GB III, Raum 103). Klaus Kunzmann war über viele Jahre der Inhaber des Lehrstuhls für Europäische Raumplanung an der Fakultät Raumplanung und hat die Debatten um die Ausgestaltung einer europäischen Raumplanung mitgeprägt. Er sich zudem intensiv mit dem Strukturwandel im Ruhrgebiet beschäftigt. Der Titel seines Vortrags lautet: The Ruhr Area: a roller coaster?

Die Ruhrlecture wird gemeinsam mit dem geographischen Institut der Universität Bochum (Prof. Uta Hohn) und der Fakultät Raumplanung veranstaltet. Nach diesem Eröffnungstermin wird die Ruhrlecture jeweils Mittwochs in Dortmund und Bochum fortgeführt. Alle Vorträge werden auf Englisch gehalten. Weitere Vortragende sind Prof. Christa Reicher, Prof. Ben Davy, Prof. Franz Lehner (IAT, Gelsenkirchen) sowie viele Vertreter der Planungspraxis aus der Region. Das Programm finden Sie hier.

Für die Teilnehmer der Ruhrlecture wurde im EWS ein gleichnamiger Arbeitsraum angelegt. Dort werden im Verlauf des Semesters alle nötigen Materialien und Informationen zur Klausur hinterlegt. Der Termin für die Klausur steht noch nicht fest.

(Von: ssch)