Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Artikel

Artikelfoto

Prof. Dr. Einhard Schmidt-Kallert zum Honorarprofessor ernannt

Am 18. Juli fand an der chilenischen Partnerfakultät, der Fakultät für Ökonomie und Verwaltungswissenschaften der Universidad Austral de Chile (UACh), die Graduierungsfeier für den diesjährigen Jahrgang des gemeinsamen Studiengangs SPRING statt. Die Vertreter der UACh würdigten zugleich das 30-jährige Bestehen des SPRING-Proramms, das zahlreiche neue Impulse für die Internationalisierung der eigenen Universität gegeben habe.

Bei dieser Gelegenheit gab der SPRING-Studiengangsleiter an der UACh, Prof. Dr. Felix Fuders, bekannt, dass der Rektor seiner Universität Einhard Schmidt-Kallert mit Wirkung zum 1. September 2014 zum Profesor Adjunto Ad-Honorem (Honorarprofessor) an der Fakultät für Ökonomie und Verwaltungswissenaften ernannt habe. Der Dekan der Fakultät, Professor Dr. Jorge Diaz, würdigte in seiner Ansprache die Unterstützung, die die Fakultät beim Aufbau dieses Postgraduiertenprogramms von Dortmund, insbesondere von Einhard Schmidt-Kallert, über viele Jahre erhalten habe."