Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Artikel

Artikelfoto

Akademische Jahresfeier der TU Dortmund: Dissertations- und Jahrgangsbestenpreis

Am 16. Dezember 2013 fand die Akademische Jahresfeier der TU-Dortmund statt. In diesem Rahmen wurde auch der Jahrgangsbestenpreis der Fakultät Raumplanung an Dipl.-Ing. Bernd Droste und der Dissertationspreis der Fakultät Raumplanung an Dr. Heike Hanhörster verliehen.

Dr. Heike Hanhörsters Doktorarbeit „Bleiben oder gehen? Türkeistämmige Eigentümer in Migrantenvierteln“ wurde auf Vorschlag der Fakultät Raumplanung mit dem Dissertationspreis der TU Dortmund 2013 ausgezeichnet. Das Foto zeigt sie bei der Verleihung der Urkunde durch Prorektor Górak im Rahmen der Akademischen Jahresfeier.

Dipl.-Ing. Bernd Droste wurde neben dem Jahrgangsbestenpreis der TU Dortmund auch vom Regionalverband Mittlerer Oberrhein mit dem "Reinhard-Baumeister-Preis" ausgezeichnet. Er erhielt den in diesem Jahr erstmalig vergebene Wissenschaftspreis für seine Diplomarbeit mit dem Titel "Entwicklung einer GIS-gestützten Methode zur Bewertung der Infrastrukturversorgung bei der Ausweisung von allgemeinen Siedlungsbereichen in der Planungsregion Düsseldorf“.