Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Artikel

Artikelfoto

Die Fakultät auf dem Sommerfest 2015

Beim Sommerfest der TU am 18. Juni 2015 präsentierte sich die Fakultät Raumplanung unter dem Motto „Spice and Space“ mit einem vielfältigen Angebot.

Der Stand wurde vom Fachgebiet International Planning Studies und der Fachschaft organisiert. In einem Quiz konnten Besucher ihr Wissen zu etwas ungewöhnlichen raumplanungsrelevanten Fragen testen (z.B. Wieviele Fahrräder passen auf einen Autostellplatz?).

Zudem gab es die Möglichkeit, von den SPRING Studierenden zubereitete leckere Ofenkartoffeln und kolumbianischen Obstsalat zu probieren und nebenbei in einer Posterausstellung mehr über die Herkunftsländer der SPRING-Studierenden zu erfahren.

Das Fachgebiet Verkehrswesen und Verkehrsplanung stellte eine eigens für Senioren entwickelte Software vor, die ihnen helfen soll, barrierefrei und schnell zu gewünschten Zielen in ihrer Umgebung zu gelangen. Die Fachschaft Raumplanung unterhielt die Besucher mit einem interaktiven Planungsspiel zum Bau einer eigenen Stadt.