Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Artikel

Artikelfoto

Dortmunder Konferenz Raum- und Planungsforschung 2016 Tagungsband erschienen!

Am 22. und 23. Februar 2016 fand an der Fakultät Raumplanung zum 3. Mal die Dortmunder Konferenz Raum- und Planungsforschung statt. Die Konferenz behandelte das Thema „Raummuster – Struktur, Dynamik, Planung“ und wurde, wie in den vergangenen Jahren, in Kooperation mit der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL) ausgerichtet. In mehr als 70 Vorträgen und erstmalig vier Roundtables wurde der Frage nachgegangen, welche Faktoren zur Herausbildung von Raummustern beitragen und welche Determinanten Struktur und Dynamik von räumlichen Mustern beeinflussen. Im Dezember 2016 ist nun der Tagungsband zur Konferenz erschienen.

Seit dem 12.12.2016 ist der Tagungsband zur 3. Dortmunder Konferenz als Band 147 der Blauen Reihe erschienen und über den Klartextverlag zu beziehen (http://www.klartext-verlag.de/blauereihe.aspx). Der ca. 400 Seiten umfassende Tagungsband enthält insgesamt 22 Fachbeiträge, verteilt auf die acht Tracks der Konferenz.

Die Herausgeber danken den Autorinnen und Autoren für ihre spannenden Beiträge sowie allen Mitwirkenden an Tagungsband und Konferenzorganisation ganz herzlich.

 

Kontakt: dortmunder-konferenz.rp@tu-dortmund.de        
Website: www.raumplanung.tu-dortmund.de/rp/dortmunder-konferenz2016.html