Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Artikel

Artikelfoto

Fortschrittskolleg „Energieeffizienz im Quartier“ – Fortschrittsworkshop und 2. Treffen des Praxisbeirats am 3. April 2017

Am 3. April 2017 trafen sich die Mitglieder sowie die Doktorandinnen und Doktoranden des Fortschrittskollegs „Energieeffizienz im Quartier – clever versorgen.umbauen.vernetzen“ zum 4. Fortschrittsworkshop an der TU Dortmund. Neben organisatorischen Dingen wurde intensiv über die geplante Veröffentlichung des Arbeitsbuchs zur Energieeffizienz im Quartier diskutiert, welches Ende des Jahres erscheinen soll.

Am Nachmittag kam dann der Praxisbeirat des Fortschrittskollegs zur 2. Sitzung zusammen. Im Fokus stand das gegenseitige Kennenlernen von Partnern aus der Praxis und den Doktorandinnen und Doktoranden des Kollegs. In einem Speed-Dating hatten beide Seiten die Möglichkeit, sich und ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte vorzustellen sowie vertiefenden Gesprächsbedarf zu identifizieren.

Die Mitglieder des Praxisbeirats zeigten sich sehr interessiert an den unterschiedlichen Forschungsschwerpunkten der Promotionsthemen und bestärkten die interdiziplinäre Ausrichtung aus Sicht der Praxis.

Kontakt: Prof. Christa Reicher, Dr. Ilka Mecklenbrauck