Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Artikel

ArtikelfotoArtikelfoto

AESOP Lecture Series in Dortmund | Klaus Kunzmann 75

Am 20. Oktober fand im Dortmunder U die letzte Veranstaltung der AESOP Lecture Series statt. Unter dem Titel „The Future of the European City in a Global Perspective“ referierten Tobias Kettner von der UN Habitat und Dr. Emmanuel Moulin (Direktor des URBACT Programms).

Gewidmet wurde die Veranstaltung Prof. Klaus Kunzmann, der im September seinen 75. Geburtstag feierte. Klaus Kunzmann war bis 2006 Professor für Europäische Raumplanung an der Fakultät Raumplanung und hat die Entwicklung der Fakultät in Forschung und Lehre seit den 1970er Jahren geprägt. Die Gründung von AESOP in den 1980er Jahren geht ganz wesentlich auf ihn zurück. Die AESOP Lecture gab die Gelegenheit, viele Weggefährten der lange Karriere von Klaus Kunzmann wiederzusehen. Die Fakultät dankt AESOP und im Besonderen Izabella Moronowicz.

Mehr Informationen

Foto von links nach rechts: Emmanuel Moulin, Tobias Kettner, Klaus R. Kunzmann, Izabela Mironowicz, Karsten Zimmermann