Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Artikel

Artikelfoto

International Conference for Sustainable Development

Im Dezember 2017 haben Prof. Klaus R. Kunzmann, Prof. Dietwald Gruehn, Dr. Mehdi Vazifedoost (TU Dortmund) sowie Prof. Bernd Benikowski (FH Hamm) an der „International Conference for Sustainable Development“ in Isfahan (Iran) teilgenommen.

Ziel der Konferenz war, in der drittgrößten Stadt des Iran planerisch innovative Ideen und Lösungen hinsichtlich der Verbesserung der klimatischen Verhältnisse der Stadt und Landschaft zu präsentieren. Die vier Teilnehmer aus Deutschland konnten jeweils mit eigenen Beiträgen gute Impulse im Rahmen der Best Praxis Beispiele für die nachhaltige Stadtplanung in Deutschland geben. Obwohl die Session der deutschen Referenten bis Freitagabend 20 Uhr dauerte, zeigten die iranischen KollegInnen großes Interesse an den Vorträgen der deutschen Gäste.

Im Rahmen des Besuchs konnte die Partnerschaft zwischen der Universität in Isfahan und der Fakultät Raumplanung der TU Dortmund übergeben werden, die sich seit langem in Vorbereitung befand. Unser Dekan Prof. Zimmermann und Prof. Gruehn haben mit viel Engagement dazu beigetragen, dass die Partnerschaft realisiert wurde.

Kontakt: Fachgebiet Landschaftsökologie und Landschaftsplanung