Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

Termine

Workshop „Transformationslandkarte Ruhr“ am 23. Februar 2018

Raumplanung
23.02.2018

Place
TU Dortmund | Campus Süd | Fakultät Raumplanung

Die Landkarte der Energiewende ging im November 2016 unter der Adresse „www.energiewendelandkarte-ruhr.de“ online und wurde seitdem in Einzelaspekten aktualisiert. Seit der Inbetriebnahme wurden von mehreren Akteuren inhaltliche und technische Erweiterungen der Landkarte angeregt.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns für die grundsätzliche Überarbeitung der Landkarte im Rahmen eines Konsolidierungsprozesses entschieden.

Ziel der Konsolidierungsphase ist es, die Landkarte der Energiewende zu einer „Transformationslandkarte Ruhr“ weiterzuentwickeln. Diese ist im Ergebnis eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete und verbesserte Landkarte der Energiewende.

Um die Sichtweise der relevanten Akteure in der Region bei der Weiterentwicklung der Landkarte einzubinden, veranstaltet das Fachgebiet Städtebau, Stadtgestaltung und Bauleitplanung einen Workshop.

Der Workshop findet am 23. Februar 2018 statt und ist halbtägig ausgelegt (9:00 – 13:30 Uhr). Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Getränke und einen kleinen Mittagssnack ist gesorgt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Um teilzunehmen, melden Sie sich bitte bis zum 2. Februar 2018 per E-Mail an: henning.fort@tu-dortmund.de.

Diese Veranstaltung richtet sich nicht an Studierende.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.