Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Aktuelles+

Hauptinhalt

Winterschool Refugees 2017

Dokumentation und Erfahrungsbericht zur Veranstaltung im Februar 2017

Vom 22. bis 24. Februar 2017 fand an der TU Dortmund die Winterschool Refugees 2017 statt.

Ziel war es, einen Begegnungsraum zu schaffen, um Geflüchtete bei der Integration in die Gesellschaft zu unterstützen. Das kostenlose und vielseitige Angebot richtete sich an Geflüchtete jeden Status, mit besonderem Fokus auf Frauen. Unter Zusammenarbeit verschiedener Fakultäten der TU Dortmund wurden diverse Workshops angeboten, die den Geflüchteten einen Einblick in unterschiedliche Bereiche des Lebens in Deutschland geben sollten. Die Teilnehmenden aus Dortmunder Flüchtlingsunterkünften wurden dabei von Studierenden der TU Dortmund begleitet. Der abschließende Erfahrungsbericht bietet einen Überblick über die verschiedenen Workshops und die gesammelten Eindrücke:

Erfahrungsbericht Winterschool Refugees 2017