Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier: 

Bereichsnavigation


Hauptinhalt

15. June 2020

Wir begrüßen Herrn Prof. Dr. Martin Faulstich herzlich als neuen Lehrstuhlinhaber des Fachgebietes „Ressourcen- und Energiesysteme“ und freuen uns auf die Zusammenarbeit

Prof. Dr. Martin Faulstich ist Vorstand des INZIN Institut für die Zukunft der Industriegesellschaft in Düsseldorf. Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für Rohstoff- und Energietechnologie an der TU München sowie später Inhaber des Lehrstuhls für Umwelt- und Energietechnik an der Technischen Universität Clausthal. Außerdem lehrte und forschte er als Gastprofessor an mehreren Universitäten. Er ist Gründungsdirektor des Wissenschaftszentrums Straubing.

Im Fokus von Martin Faulstichs Arbeit stehen Strategien und Konzepte für eine nachhaltige Industriegesellschaft. Schwerpunkte sind dabei erneuerbare Energien für Strom, Wärme und Mobilität sowie das Recycling von wirtschaftsstrategischen Rohstoffen.

(Von: mk)